3 bewährte Tipps, mit denen du sofort anfängst, dich selbst zu lieben | Video

Leider ist „sich selber lieben“ allgemeinhin noch immer negativ konnotiert.

Irgendwie wird „sich selbst lieben“ mit „egoistisch sein“, „ichbezogen sein“ und sogar „über Leichen gehen“ assoziiert.

Dabei bedeutet „sich selbst lieben“ ja eigentlich nur, dass man sich selbst und die eigenen Bedürfnisse mindestens genauso ernst nimmt wie die, aller anderen.

Okay, ich geb’s zu: Man nimmt sich selbst ein bisschen wichtiger.

Man legt seinen eigenen Fokus einfach auf sich selbst.

Ich finde das richtig und wichtig.

Vermutlich ist eines der Hauptprobleme in dem Zusammenhang, dass SELBSTLOSIGKEIT noch immer als das ultimativerstrebenswerte Ziel gilt.

FINDE DEINE BESTIMMUNG und LIEBE dein LEBEN als Teil unserer gigantischen Communitiy - komm jetzt in die Spiritqueen Mastermind

Völliger Unsinn eigentlich, wenn man sich den eigentlichen Ursprung der christlichen Selbstlosigkeit vor Augen führt (was ich an anderer Stelle noch tun werde).

Heute soll es aber erst mal darum gehen, wie du denn mit der Selbstliebe anfangen kannst.

Denn auch, wenn es in der Theorie ganz einfach klingt (und auch viele von uns davon überzeugt sind, es aufrichtig zu tun): Sich selbst lieben ist ein ganz schönes Stück Arbeit.

Zu sehr wurden wir seit unserer Geburt darauf getrimmt, dass wir genau DAS eben nicht tun sollen. Weil man dann ja aufhört, angepasst zu sein.

Oder uns wurde (manchmal vielleicht sogar mit aller Brutalität) von klein auf eingetrichtert, dass wir es nicht wert sind, geliebt zu werden.

Das verinnerlichen wir dann so sehr, dass uns Selbstliebe als fast unüberwindbare Hürde erscheint.

SCHLUSS DAMIT! Mit meinen 3 Tipps kannst du nämlich SOFORT anfangen, dich selbst zu lieben.

Und damit nicht mehr und nicht weniger tun, als dein Leben nachhaltig zu verbessern.

 

Hier die besprochenen Links

⇒ Hier liest du, wie du erfolgreich affirmierst – und was es mit dir machen kann

⇒ Hier kommst du in die SPIRITQUEEN Mastermind (hier habe ich das Tutorial zum Auflösen der Glaubenssätze hochgeladen)

 

Sharing is Caring: Teile den Artikel mit den Menschen, die dir wichtig sind

Ein Gedanke zu “3 bewährte Tipps, mit denen du sofort anfängst, dich selbst zu lieben | Video

Hast du Fragen, Anregungen oder willst du deine Erfahrungen mit uns teilen? Ich freu mich drauf von dir zu lesen:

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.